Dienstag, 16. Januar 2007

Die doofen Deutschen

Als Thomas und ich einmal ausnahmsweise in einem McDonalds ein Abendessen einnahmen - das heisst er ass zwei Apfeltaschen und ich darbte - bemerkten wir ein paar pubertaere Maedels im Alter von ca 16-18 Jahren, zwei von ihnen waren anscheinend deutsche Austauschschuelerinnen. Um nicht aufzufallen, sprachen Thomas und ich nur noch auf Englisch miteinander. Als wir die beiden Deutschen spaeter zum zweiten Mal trafen, fing ich ein Gespraech an:
"Where are you from?" Ich nuschelte absichtlich beim Sprechen, das wirkt fuer Deutsche echter. "We're from Germany.." kam die Antwort, ich erwiderte in einem moeglichst englisch klingendem Accent "Ich nicht sprechen Deutsch." Das schien sie ueberzeugt zu haben, und sie begannen, sich mit uns auf Englisch zu unterhalten. Die Dinge, die wir nicht verstehen sollten - wie zB "Lass denen ma irgendnen Scheiss beibringen" haben sie dann natuerlich auf Deutsch gesagt. Thomas und ich gaben vor, aus Daenemark zu kommen, da unser Englisch dann doch nicht so perfekt war, auch wenn ich mir alle Muehe gab, die Haelfte zu verschlucken. Als ich auf die Frage "What means boring in danish?" mit "Scala" antwortete (der Name des Clubs in der Naehe, in den sie uns gerade vergeblich versucht hatten, einzuladen), wurden sie ein wenig stutzig, bemerkten den Trick aber nicht. Ich musste viel lachen, weshalb sie mich wahrscheinlich fuer besonders froehlich hielten.
Als sie sich dann auf den Weg machen, rief ich ihnen hinterher "Macht euch noch n schoenen Abend". Scheinbar waren sie schon so auf Englisch fixiert, dass sie den deutschen Satz nicht als solchen erkannten, denn sie zeigten keine Reaktion und machten sich aus dem Staub...

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hrhr...so muss das sein :)

Immer schön die Mädels verarschen.
Aber sowas geht echt gut, und es ist interessant, was einige da immer versuchen einem "beizubringen" oder "kommentieren".

Viel Spass dir weiterhin :)

Anonym hat gesagt…

Hey....
Sebastina...hahaha man ist das gut..
ok. zurück.
also toll. so geschichten freuen mich doch sehr. bitte nimm diese doch bei möglichkeit mal mit deinem mobilen telefon auf oder so. danke. in ewiger Liebe dein Tobi

Anonym hat gesagt…

Ihr Schlingel ihr!

Aber scheint ja richtig Spaß zu machen da inLondonRein!

Wünsche noch weiter viel Spaß und bis zum nächsten Kommentar

Anonym hat gesagt…

Aha, du darbtest also und ahntest noch gar nicht den herandräuenden Spaß, der zu folgen vermochte. Mir dünkt, du hättest bei diesem bösen Bitch-Bashing tatsächlich so etwas wie Freude empfunden. Tss. Gut, ham's halt net besser verdient.

Mir deucht ferner, dass der Mann, der diese Seite betreibt, abwechselnd wie Matthew Modine (3. der "Bilder vom Samstag") und vor allem rechts oben wie Dirk Nowitzki, wenn jener mit dem Mundschutz spielt (man muss sich halt nur den Sehkraftverstärker weg und die Haare gelb denken)ausschaut.

sebaaaat hat gesagt…

Als ob ich so aussehen wuerde. Frechheit! Sich so anzubiedern, furchtbar!